Betatest Windows OPAC

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Nov 20 12:19:48 CET 1998

Kollege Wimmer:

> 1. Das Programm arbeitet nicht mit einer Indexlaenge von 250
> Die DOS-Programme machen das ja klaglos. Ist aber glaube ich
> schon mal in der Liste diskutiert worden.

Vorerst muss man da eben auf 1 Byte verzichten.

> 2. das programm schreibt ins Aufrufverzeichnis immer Dateien
> der Form [Name Indexparameterdatei] Leerstellen _1 usw.,
> deren Inhalt mir ziemlich sinnlos erscheint.

Das sind Hilfsdateien. Bis auf ._1 und ._2 sollten sie verschwinden.
Es sei denn, man will die Sitzung "spaeter fortsetzen". Dann bleiben auch
noch ein paar andere ungeloescht uebrig - aber irgendwo muss das Programm
sich ja seine Notizen machen...

> 3. Ich schaff es nicht auf einem 15 Zoll Bildschirm bei 800 x 600
> Aufloesung das ganze Programm auf den Bildschirm zu kriegen.

Dann haben Sie wohl die Schriftarten noch nicht installiert?
Oder kennt jemand noch einen Grund, warum das so sein koennte.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de