Betatest Windows OPAC

Walter Wimmer Walter.Wimmer at fes.de
Fr Nov 20 11:42:00 CET 1998

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Ich probiere die Beta Version des Windows-Opac-Programms aus.
Bisher sind mir drei Sachen aufgefallen.

1. Das Programm arbeitet nicht mit einer Indexlaenge von 250
Die DOS-Programme machen das ja klaglos. Ist aber glaube ich
schon mal in der Liste diskutiert worden.

2. das programm schreibt ins Aufrufverzeichnis immer Dateien
der Form [Name Indexparameterdatei] Leerstellen _1 usw.,
deren Inhalt mir ziemlich sinnlos erscheint.

3. Ich schaff es nicht auf einem 15 Zoll Bildschirm bei 800 x 600
Aufloesung das ganze Programm auf den Bildschirm zu kriegen.
Insbesondere das Anzeigefenster wird nicht ganz dargestellt und
dann ist meine schoene RTF-Ausgabe an der ich grade parametriere
voellig im Eimer. bei 1024 X 768 sieht alles ganz nett aus, aber dann
kann man nur noch wenig erkennen.

Was mache ich falsch ?????

herzliche Gruesse aus Bonn

Walter Wimmer