...netscape-belegungsprobleme...

Klaus Lehmann lehmann at fg.arco.met.fu-berlin.de
Mi Nov 18 09:07:48 CET 1998

* Reply to a message in Listserv_AllegroC.
Hallo herr fischer (rfb),
 rm> Lieber Braunschweiger ftp-Server, es macht mir Muehe,
 rm> LZH-Dateien runterzuladen, da mein Netscape denkt,
     ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 rm> es sei ein Textdokument, und  beim Speichern dadurch doppelt
 rm> solange braucht, wie bei einer EXE-Datei.
das problem ist nicht der ftp-server.
Sie brauchen netscape nur zu sagen, wie er mit lzh-files umzugehen hat.
-> netscape -> bearbeiten -> einstellungen -> navigator -> anwendungen.
hier ist der lzh-typ einzutragen ... usw.
...wird schon klappen. wenn sie genau hingucken, was bei den anderen
 file-extensionen passiert, ist das prinzip leicht ;-) zu verstehen.

ich koennte mir vorstellen, das der grund, warum die b'schweiger lzh benutzen,
das PD-prinzip ist. Yarushiro Kawamato (oder so aehnlich), der programmer
von lzh, hat das teil als absolute PD in die welt gesetzt. (PD=public domain).
allerdings koennten die b'schweiger auch das generische ZIP benutzen.
aber egal. es funktioniert ja auch so. ;-)

Viele Gruesse
 Klaus
  Lehmann
   Sysop of Novell-Servers in Kreuzberg & AllegroC-Dienstleistungen
--- timEd/2 1.10.y2k+