RTF-Format, dt. Dok.

Robert Fischer Berlin rfb at mail.blinx.de
Di Nov 17 21:50:39 CET 1998

Liebe AllegrologInnen, liebe Liste,

leider kann ich das Mail nicht mehr finden, das letztens die Frage nach
einer deutschen Dokumentation (des?) RTF-Formats beinhaltete.
Hier meine Anregung:

          Born, Guenter: Referenzhandbuch Dateiformate :
          Multimedia, Sound und Internet. - 5. aktualis. u. erw.
          Aufl. - 1997
          ISBN 3-8273-1241-8                        DM   119,90

In diesem leider nicht ganz billigen Werk finden Sie u.a. 53 Seiten
Beschreibung des RTF-Formats. Fuer einzelne, die sich mit der Problematik
auseinandersetzen wollen, waere eine Kopie denkbar, da wir das Buch auf den
Wunsch eines einzelnen Herrn angeschafft haben.

Lieber Kollege Glaser, es macht mir Muehe, Ihre Mails zu lesen, die nur aus
Attachments bestehen.
Lieber Braunschweiger ftp-Server, es macht mir Muehe, LZH-Dateien
runterzuladen, da mein Netscape denkt, es sei ein Textdokument, und beim
Speichern dadurch doppelt solange braucht, wie bei einer EXE-Datei.

An alle MfG
Robert Fischer

Landesbildstelle Berlin / Medienkundliche Fachbibliothek
Wikingerufer 7, 10555 Berlin
Tel. (ja!) 030/39092-223 (Mo-Fr 9-14)
Berlin - Phoenix, Titanic? Goldelse, Daimler-City!