f: menued V15: weiteres Problem

Angelika Dorsch dad at pc-100.rz.uni-jena.de
Do Nov 12 10:27:14 CET 1998

Lieber Herr Eversberg,

besten Dank fuer Ihre schnelle Antwort auf mein Problem von gestern:

> In V15 wurde neu eingefuehrt, dass man bei den Befehlen b"X", c"X", e"X"
> und eben auch t"X" fuer X eine Kategorienummer oder Uservariable

Das war mir leider nicht mehr gegenwaertig,

> hervor, dass diese Sache nicht nur fuer b, sondern auch fuer e, c und t
> gilt.

und konnte deshalb auch nicht darauf schliessen.

> ... t"[#]" ...

So funktioniert's. Danke!

Aber leider haben wir heute eine weitere Stelle gefunden, die seit Verwenden
der 15-er Version anders als in der 14-er funktioniert. Diese Geschichte ist
schon etwas vertrackter zu beschreiben:

In Kategorie #700 steht eine Normdatenverknuepfung, z.B:
#700 _163050
Das wird bei der Anzeige aufgeloest in
163050 : Fische

Soweit alles wunderbar.

Habe ich nun aber eine Ergebnismenge gebildet, und will die exportieren, d.h.
ich schlage einen beliebigen Satz auf (dessen Anzeige ist ok), druecke F4,
druecke 0, die Ergebnismenge wird exportiert; danach ist im aufgeschlagenen
Satz die Kategorie #700 als
_163050
angezeigt u. nicht mehr aufgeloest.
Wenn man dann den Satz ein weiteres Mal wieder aufblaettert, ist alles wieder
ok. Aber das Verhalten nach dem Export ist doch irritierend, zumal dieser
Effekt bei V14 nicht auftritt.

Ist das fuer Sie an anderen Beispielen nachvollziehbar?
Oder habe ich etwas gebaut, was unsauber funktioniert?

Besten Gruss

Angelika Dorsch

--

*    Angelika Dorsch                           e-mail:  dad at rz.uni-jena.de   *
*    Universitaetsrechenzentrum der FSU        Telefon: 03641/9-40525        *