MAB-IMPORT

Herbert Spille spille at hbz-nrw.de
Mi Nov 11 20:28:20 CET 1998

Liebe Allegrologen/innen!

Wir wollen HBZ-MAB (Magnetband, EBCDIC) -
Daten (Titeldaten und Lokaldaten) in eine
allegro-Datenbank (A-Schema) importieren.
Endziel ist die Erstellung einer gedruckten ;-)
Bibliografie.

Wer verfuegt bereits ueber  passende Parameterdateien?
(die moeglichst alle moeglichen Verkuepfungen
nachfuehren und evtl. auch aus den MAB-Daten die
Normdaten extrahieren).

Ich hatte zunaechst vorhandene *.aim versucht
anzupassen, bin aber nicht sehr weit damit gekommen.
(Hauptprobleme im Bereich der Verknuepfungen.)
Ferner ist unter den mitgelieferten *.aim wohl keine
fuer die Lokaldaten, so weit ich das sehe.

(Anm: eine Loesung im M-Schema
waere auch willkommen!)

Des weiteren ist noch ein Problem bei Testlaeufen mit
import.exe aufgetreten: das Programm laesst sich mit
Parameter -m1 manuell unterbrechen und beenden,
aber die *.?LG hat immer Null byte, obwohl die Meldung
am Ende kommt:

76 (z.B.) Saetze selektiert und umgewandelt.

Nach dieser Meldung bleibt allerdings der Rechner
stehen und es muss ein ''hard reboot'' gemacht werden.
Auffaellig ist, das ca die ersten 40 Saetze sehr
schnell durchlaufen werden, dann die Bildschirmanzeige
merklich langsamer wird.

Mit den besten Gruessen am 11.11. aus Koelle
Herbert Spille

--
Herbert Spille
Unterstuetzung bibliothekarischer Softwaresysteme