Perl, NT und Aufruf-Laengenbegrenzung

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Mai 27 09:13:53 CEST 1998

Sibylle Koczian wrote:

> Und es hat nicht zur Folge, dass dann die ganze Aktion doch das Netz
> benutzt und seinen Staus und Unfaellen unterworfen bleibt?

Es geht zumindest nix "uebers Kabel" (denn es gibt nichts
im Netz, das dieses zurueckschicken koennte). Inwieweit
$Bill ansonsten die offensichtlichen Optimierungen eingebaut
hat, weiss ich natuerlich nicht.

Eins habe ich in diesem Zusammenhang aber beobachtet (NT
Workstation): Nach dem Neustart der Maschine erscheint
der Login-Prompt bevor der Netzwerk-Server gestartet ist
(warum wohl?), loggt man sich zu schnell ein, funktioniert
die gespeicherte, automatische Verbindung zur eigenen
Maschine nicht. Abhilfe: Nach dem Start der Maschine
abwarten, "bis es nicht mehr rappelt", also etwa noch
5 Sek. Vermutlich kann man den Apparat aber auch umkonfigurieren...

Viele Gruesse