Fehler nach Indexerneuerung

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Mai 26 13:09:02 CEST 1998

Frau Koczian:

> Kann es da auf die Reihenfolge ankommen? Ich hatte erst -fi laufen lassen,
> dann, wie berichtet, die vielen Fehlermeldungen von SNIFFER bekommen und
> danach versuchsweise die .TBL erneuert. Danach meldete SNIFFER von ca.
> 53000 Datensaetzen nur noch 3000 als ok, der Rest war fehlerhaft - und beim
> Einstieg in die Datenbank kam bei jedem Satz, mit dem ich es versucht habe,
> "wrong recn".

Wenn die TBL existiert, wird sie bei -fi nicht veraendert. Also auch nicht
verlaengert, falls sie zu  kurz ist!

> Dann darf aber die Zahl, die man angibt, nicht beliebig zu hoch sein, oder
> (ich denke an eine Batchdatei fuer unbeaufsichtigte Erneuerung)? Das ist
> die Option -X, richtig?

Richtig. Im eigenen Interesse sollte man die Nummer moeglichst knapp ueber
der tatsaechlichen Obergrenze angeben, damit korrumpierte Saetze eliminiert
zuverlaessig eliminiert werden. Das sind Saetze, wo am Anfang hinter dem
Code 01 keine Satznummer, sondern andere Zeichen stehen. Wenn diese,
hexadezimal umgerechnet, einen zu hohen Wert ergeben, wird der Satz weg-
gelassen. Nicht ALLE falschen Satznummern lassen sich so abfangen, sondern
natuerlich nur die zu hohen. Sniffer findet dann die immer noch falschen.

MfG B.E.
Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de