Fehler nach Indexerneuerung

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mo Mai 25 18:45:57 CEST 1998

Liebe Liste,

unmittelbar nach einer Indexerneuerung habe ich testweise die Satztabelle
mit SNIFFER ueberprueft und ca. 360 (von insgesamt ca. 53000) fehlerhafte
Saetze gemeldet bekommen. Art des Fehlers jedesmal: Satznummer x ist als
Satznummer y gespeichert.

Bei der Ueberpruefung in der Datenbank (zum Glueck nur eine Testdatenbank)
fand sich regelmaessig bei x der zugehoerige Satz, aber mit Fehlermeldung
(Kein Eintrag unter dieser Satznummer...), bei y ein anderer. Die
Indexeintraege von x fuehrten aber auf die Anzeige von Satz y, die zu Satz
y auf einen geloeschten Satz. Alles nur an einer Stichprobe ausprobiert.

Gegen solche Fehler sollte ja Neuindexieren gerade Abhilfe sein, der Fehler
sollte danach nicht mehr auftreten. Was tun? Kompletter Neuaufbau?

Vielen Dank, beste Gruesse, Koczian
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -5407                            |