F: nachtraegliche Numerierung in #00

Lothar Kalok Lothar.Kalok at ub.uni-giessen.de
Di Mai 19 15:14:11 CEST 1998

Lieber Herr Englert,
in einer aehnlichen Situation (fehlende Id-Nummern) hatte ich die
alle Daten exportiert, wobei ich aus der Satznummer mit dem Exportbefehl
#nr eine Kategorie #00 erzeugt habe. Bei hierarchischen Verknuepfungen
muss man etwas aufpassen, damit nicht versehentlich #00 bei den
unteren Stufen erzeugt wird.
Ein Fehler von mir: ich hatte nicht auf feste Laenge geachtet,
was eine Weiterfuehrung dieser Nummern unmoeglich machte. Ich hatte
dann mit einer neuen Zaehlung fuer neu zu erfassende Daten begonnen,
was in diesem Fall kein Problem war.

Ich hatte laengere Zeit damit zu kaempfen, dass die Anzahl der
Kategorien vor und nach dem Export unterschiedlich war, was wohl
an den Konfigurationsbefehlen lag. Es empfiehlt sich, diese
Werte zu vergleichen (Programm quant).

Viele Gruesse
Lothar Kalok

On Tue, 19 May 1998, Gerhard Englert, ZIuD wrote:

> Liebe KollegInnen,
>
> unsere Dokumentationsstelle und die Zentralbibliothek sind raeumlich und
> organisatorisch zusammengelegt worden. Entsprechend soll aus zwei, in
> Details unterschiedlichen Datenbanken, eine zentrale werden.
>
> Dabei stossen wir auf das Problem, dass der Katalog in #00 durchnumerierte
> Saetze hat, die bibliogr. Datenbank immer nur einheitlich #00 1000.
>
> Wir wollen nun beide numerieren. Aus der bisher sinnlosen #00 mit
> 12.000 mal dem Inhalt "1000", sollen 12.000 Zitate mit
> #00 Dok00001 bis
> #00 Dok12000 folgende
> [...]

        lothar.kalok at ub.uni-giessen.de             Universitaetsbibliothek
        Tel: ++49-641-99-14016 (Secr.14001)        Otto-Behaghel-Str. 8
        Fax: ++49-641-99-14009                     D-35394 Giessen, Germany