F: nachtraegliche Numerierung in #00

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Mai 19 15:05:48 CEST 1998

Gerhard Englert, ZIuD wrote:

> Wie wir eine Numerierung (cg in der cfg) weitermachen ist uns aus dem
> Katalog klar, aber es gelingt uns nicht, die ersten 12000 nachzunumerieren.
>
> Kennt jemand einen Befehl, der das mit vertretbarem Aufwand erledigt?

Ich schlage globale Ersetzung vor:

Anhand der alten Werte in #00 ist es ja einfach, eine
Ergebnismenge der neuzunumerierenden Saetze zu bilden.

Wenn Sie nun manuell in den Index einen Startwert eintragen:

dok000000

koennen Sie danach mit der neuen .CFG (die also schon cg und ci-
Parameter enthaelt) und einer globalen Ersetzung

#X__#00 Dok?6_
  ^^___ zwei Unterstriche

PRESTO dazu bringen, die neue Kategorie zu erzeugen, direkt
beim Abspeichern infolge der globalen Ersetzung wird die
Nummer dann anhand des aktuellen Indexzustandes generiert:
Genau das, was Sie wollen. Ich habe das schon des oefteren
erfolgreich durchgefuehrt, allerding die Syntax in dieser
e-mail nicht getestet ;-)

Viele Gruesse