Avanti-x: Startprobleme

ve at buch.biblio.etc.tu-bs.de ve at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Mai 13 18:11:17 CEST 1998

Hallo Herr Wimmer,
> Im SUSE-Anwender-Handbuch habe ich gelesen (ca. S. 213)
> dass man bei der Konfiguration des Kernels vor
> einer Kompilierung die Option "System V Inter Process
> Communication" aktivieren kann und sollte, die
> unter anderem Semaphoren und Shared Memory zur
> Verfuegung stellt. Liegt hier vielleicht der Hase im Pfeffer ???

Nur damit Herr Glaser jetzt nicht den Kernel unoetigerweise neu
zusammenbaut: Das koennte theoretisch eine Ursache  sein, aber ich
halte es fuer wenig wahrscheinlich. Wenn man einen der
Standard-Netzwerk Kernels installiert hat, dann ist die Inter Process
Communication voreingestellt.
Von so einem Standard-Kernel muss ich erstmal ausgehen.
Ich schlage vor, das System zunaechst neu zu booten um alle
systemweiten Flags zu loeschen und dann den Startvorgang zu
wiederholen. Oder Herr Glaser nimmt zur Probe einen zweiten
Linux-Rechner - sofern vorhanden.
In diesem Zusammenhang die Frage an die Linux/Unix-User der Liste:
sind Avanti-x Startprobleme dieser Art noch woanders aufgetreten?

Viele Gruesse, Cord Veltkamp