LOG2ALG

Christian Ritzi ritzi at bbf.dipf.de
Fr Mai 8 11:39:26 CEST 1998

Liebe Listenmitglieder,

wir erhalten im Zusammenhang mit einem Konversionsprojekt in
regelmaeßigen Abstaenden eine LOG-Datei zugeliefert, die ich mit LOG2ALG
in eine ALG-Datei umwandle, die ALG-Datei wird mit Hilfe von EBOX
korrekturgelesen und schließlich mit UPDATE in die Datenbank
eingespielt. Nun kommt es vor, daß die Konvertierer einen Datensatz
morgens schreiben und mittags korrigieren. Damit tauchen in der
LOG-Datei zwei Datensaetze mit der gleichen Id.-Nr. auf.
Bei der Umwandlung mit LOG2ALG bleiben diese Datensaetze leider
erhalten. Ich moechte aber nur den zuletzt korrigierten Satz in der
ALG-Datei haben (sonst muß ein Datensatz mehrfach korrekturgelesen
werden).
Weiß jemand einen Trick, mit dem man LOG2ALG dazu bringt, nur den
gewuenschten Datensatz in die ALG-Datei umzuwandeln?
Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Gruessen
C. Ritzi

--