F:Manipulationsbefehl ++

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Mai 6 11:36:34 CEST 1998

Bernhard Eversberg wrote:

> Kollege Allers:
>

> >Die saubere Lösung wäre:
> >
> >#90 ++ >A m>A e0
>
> Noch sauberer:
>
> #90. ++ >A m>A e0

etwas pleonastisch. Entweder

#90. ++ >A m>A

oder alternativ

#90. ++ P>A e0

Ich war gestern versucht, "die" saubere Universal-Loesung
vorzustellen, merkte dann aber, das dies nicht ging:

Das Ausfiltern einzelner Folgekategorien per Unterprogramm
macht es schwer, vor die erste und zwischen die weiteren Kategorien
noch geeignete Zwischenteile zu montieren. Das muss nun auch
innerhalb des Unterprogramms passieren, damit man nicht
ueberfluessige Interpunktion an den Stellen erfaehrt, wo eine
Kategorie ausgeblendet wird.

Viele Gruesse
Thomas Berger

P.S.: Fuer Allegro-HANS habe ich einmal so einen universellen
Mechanismus entworfen, das wurden dann aber direkt viele hundert
Zeilen an Unterprogrammen...