Importieren von Daten nach Allegro-X - Was mache ich falsch?

Leo Pishwa pishwa at zib.de
Mo Mai 4 14:54:49 CEST 1998

----------

Sehr geehrter Herr Berger!

Vielen Dank fuer den Hinweis mit den Leerzeichen unter unix. Ich habe nun
die kat.aim -Datei modifiziert. Es scheint sich dort leider nicht viel zu
ruehren. Ich scheine noch irgendwo anders einen Fehler gemacht zu haben.

Vielleicht beim Aufruf der Programme???

Ich benutze die demo-Datenbank, die per ftp server zu erhalten ist, sowie
die Parameter-Datei a.cfg.

Als Attatchments sind folgende Dateien beigefuegt:

testdaten        - Die zu importierenden testdaten
imp              - Programmaufruf import -> newdata.alg
upd              - Update der cat-Datenbank
is1              - Erneuerung der Index-Datei

ks               - Programmaufruf presto

Mfg

Leo Pishwa
----------

#00 233982930
#20 Taschenbuch für den Maschinenbau
#23 Dubbel Taschenbuch für den Maschinenbau
#232Dubbel
#30ams
#30bMS
#30k52.10
#31 Maschinenbau_104137770
#31sMaschinenbau
#330sMaschinenbau_104137770fLehrbuch
#37 de
#39 Dubbel
#56 Dubbel, Heinrich
#562Beitz, Wolfgang
#71 19., völlig neubearb. Aufl. / hrsg. von W. Beitz ...
#74 Berlin [u.a.]ge-gx
#75 Springer
#76 1997
#77 [1847] S. in getr. Zählung : zahlr. Ill., graph. Darst
#81 Literaturangaben
#87 3-540-62467-8
#89D951154028
#89P233982930
#90 bestelltnaP272371572d980205
#90aLN6s04-A-62niP269587772d980113
#99n9802051017

#00 zha1991/a,a
#20 Biochemie und Physiologie der Pflanzen : BPP
#23 BPP
#74 Jena ;*Stuttgart [u.a.] ª[usw.]ªgdd
#76p161.1970 - 188.1992/93
#81 ªAufgeg. in: Journal of =plant physiology
#81FFlora oder allgemeine botanische Zeitung / A
#88 0015-3796
#89Z1107

#00 123752159
#0c ho
#20 Wind und Blumen : Zeit- und Selbstzeugnisse zur Prostitution
    im China des 8. und 9. Jahrhunderts
#30agek
#30bsw
#30hGeschichte # 700-900
#30k71.67
#31 China104289031;  Prostitution106194380
#37 de
#39 von Hanne Redies
#40 Redies, Hanne
#71 [Mikrofiche-Ausg.]
#74 e-gx
#76 1992
#77 209, [21] S.
#77mMikrof
#81 Mikrofiche-Ausg.: 3 Mikrofiches : 24x
#818Kiel, Univ., Diss. : 1992
#819Kiel:1992
#89D930481828
#89P123752159
#90 4412-251784$044122517105821950931112
#99n931112018

00 185083021
#20 Dubbel : Taschenbuch für den Maschinenbau
#30a?ms
#37 de
#39 hrsg. von F. Sass ..
#56 Sass, F.
#71 13. Aufl., berichtigter Neudr
#74 Berlin [u.a.]ge-gx
#75 Springer
#76 1974
#87 3-540-06389-7 = 0-387-06389-7
#89P185083021
#90 000P259646784d971001
#99n9710011036

#00 31
#20 Wie importiere ich Daten nach allegro-xy
#31 Kriminalroman / Mittelalter
#40 Pishwa, Leo
#41 Springer
#20 Allegro-XY
#71 1. Aufl.
#74 München
#75 Hanser
#76 1998
#77 1 S.
#87 3-446-13947
----------

#!/bin/sh
#  L. Pishwa 30.4.1998

#  Aufruf des IMPORT-Programmes fue Allegro
#  Die zu importierende Datei heisst test.imp und hat eine Satzstruktur
#    nach a.cfg im allegro-Verzeichnis (s.u.)

#  sowie nach der Beschreibung im $verzeichnis/testdb/kat.aim
#  Die beiden genannten Dateien sind editierbar.

#  -d 		Verzeichnis mit Datenbankfiles, Indexfiles sowie deren Parameterdateien
#  -m0		Manuelles Eingreifen nicht erlaubt (eigentlich keine Option unter unix)
#  -P		Name des Programmverzeichnisses
#  -i           ..../aim/kat.aim ist die Parameterdatei, die zum Importieren
#		benutzt werden soll
#  -v1  	Anzeige der Datensaetze gewuenscht
#  -ei-1=pd.alg i-1.apr wird fuer den Import benutzt & ausgegeben wird test.alg

verzeichnis=/home/softs11/pishwa/Allegro/test/allegro

$verzeichnis/import -f5 -ka \
-dtestdaten \
-ei-1=newdata.alg \
-m0 \
-v1 \
-s0 \
-iaim/kat \
-P$verzeichnis \
-xprot_imp \
2>prot_imp
----------

#!/usr/bin/sh
#  Die Dateien a.cfg, uif0ger und uif9ger muessen auf dem Aufrufverz. liegen

verzeichnis=/home/softs11/pishwa/Allegro/test/allegro
$verzeichnis/update -ka \
-fm41 \
-d$verzeichnis/demo/ \
-bcat \
-u$verzeichnis/newdata.alg \
-Icat \
-xproto_update \
-R

----------

#!/usr/bin/sh
#
#  Beispiel fuer einen Aufruf des Programms  index
#  Die Datenbank heisst  cat  und liegt auf  /usr/allegro/demo
#  Es soll der Index erneuert werden (Funktion -fi0)
#  Die Konfiguration  a.cfg  und die Parameter sowie uif0ger und uif7ger
#  muessen auf dem Aufrufverzeichnis liegen
#  Ueblicherweise wird vom Programmverzeichnis, hier /usr/allegro,
#  gestartet. Ist /usr/allegro NICHT im Suchpfad drin, so muss mit ./is
#  das Script gestartet werden.
#  qrix und der Aufruf fuer den zweiten Durchlauf muessen ausdruecklich
#  mit angegeben werden - anders als bei MS-DOS
#  Die Angabe  2>prot  bedeutet, dass Fehlermeldungen (Kanal 2) auf die
#  Datei prot ausgegeben werden.

verzeichnis=/home/softs11/pishwa/Allegro/test/allegro
DRUCKER=lw_software
export DRUCKER

$verzeichnis/index -fi0 -ka -d$verzeichnis/demo/cat_%.ald -ecat -P$verzeichnis -m0 -z5000000 2>prot_index1

$verzeichnis/qrix -fq -x99 -d$verzeichnis/demo/ -ka -ecat=$verzeichnis/demo -lger -P$verzeichnis

$verzeichnis/index -fa -ka -d$verzeichnis/demo/cat_%.ald -ecat -P$verzeichnis -m0  2>prot_index2

----------

#!/bin/sh
#  Aufruf von presto
#  Die Datenbank liegt auf $verzeichnis und heisst cat
#  Fuer die Anzeige wird d-1.apr benutzt
#  Das Programmverzeichnis ist /home/softs11/pishwa/Allegro/test/allegro

#  -d 		Verzeichnis mit Datenbankfiles, Indexfiles sowie deren Parameterdateien
#  -b 		Name der Datenbank
#  -lger	Sprache der Hilfsdateien
#  -p 		Anzeige mit d-1.apr

verzeichnis=/home/softs11/pishwa/Allegro/test/allegro

$verzeichnis/presto -ka \
-d$verzeichnis/ \
-b/demo/cat \
-lger \