Vb.107: UPDATE-Verbesserungen

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Mär 27 08:00:45 CET 1998

Lieber Herr Eversberg,

> 1. Kategorien loeschen
>
> Man muss die zu loeschende Kategorie so anliefern, dass ihr Text nur aus
> einem Unterstrich besteht, also z.B.  36 _  oder  852_
> d.h. auf der ersten Textposition muss ein Unterstrich stehen, als einziges
> Zeichen des Kategorietextes.

Kleines Problem: War der Satz *nicht* vorhanden, enthaelt er nach dem
Einmischen die Kategorien mit Unterstrich.

> 3. Vorverarbeitung vor dem Speichern
>
> Wenn alles das noch nicht reicht, gibt es NOCH eine neue Moeglichkeit:
> Parametrierung. Man muss dann eine Export-parameterdatei benutzen, in der
> eine Sprungadresse #-# zu stehen hat. An dieser Sprungmarke kann man tun und
> lassen, was man will, um den aufbereiteten Datensatz unmittelbar vor dem
> Speichern und Indexieren noch vorzubehandeln. Der Abschnitt #-# wird in jedem
> Fall angesprungen, egal ob ein Satz ersetzt oder ein neuer eingemischt wird.

Das bekomme ich leider nicht hin. -eparam/outfile?

genauer:
- Anhand des Datumsstempels sehe ich, dass der Satz ersetzt wird,
  Bei Angabe von -e fuer Update werden aber keine alten Kategorie-
  inhalte durch die neuen ersetzt (hat nichts mit #-# zu tun)
- Innerhalb von #-# scheitern Nachladungen immer (|:8, muss ich -a3
  setzen?)
- selbst mit #nr +# p"XX" hinter #-# habe ich es nicht geschafft,
  das Verhalten von Update zu aendern.

Koennen Sie eine Beispielparameterdatei geben?

fragt