Wieder mal NT

Andre Buesen buesen at rlb.de
Mi Mär 11 14:09:46 CET 1998

Hallo Frau Koczian!

Sibylle Koczian wrote:
> Nein, es ist noch viel netter: "echo" kann ASCII-Umlaute, "choice"
> kann sie nicht.
> Ich benutze sowieso nur EDIT fuer Batch-Dateien (und bin sehr
> ungluecklich ueber den Rueckschritt, Windows 95-EDIT ist viel
> besser!). Es
> faellt dabei auf, dass "echo /?" in der DOS-Box einen deutschen,
> "choice
> /?" einen englischen Hilfetext anzeigt.

Choice gehört nicht zum Umfang von NT, der kommt von einer DOS-Version
auf dem Rechner. Einfach einen deutschen Choice nehmen und es klappt. So
mache ich es hier.

EDIT/95 läuft auch prima unter NT ;-)

Ah so, merci.

MfG,
	Andre Büsen
--
Andre J. Büsen                     Fon:   +49 261 91500-28
Rheinische Landesbibliothek        Fax:   +49 261 37635
Hohenfelder Strasse 16             eMail: buesen at rlb.de
56068 Koblenz                      http://www.rlb.de/