F:Lipp. Landesbibliographie

Matthias Evers M.Evers at tu-bs.de
Mo Jun 22 15:04:44 CEST 1998

Hallo,

> wir wollten o.g. Allegro-Datenbank im Netz installieren. Nun gibt es
> den Effekt, dass bei der einen Kollegin falsche Parameter angemahnt
> werden (die Zeile ist durchaus korrekt); als ich es probierte,
> bootete der Rechner jedesmal neu. Sobald ich aber alles auf die
> Festplatte kopiere, ist alles wunderbar. Was fuer eine Teufelei ist
> denn da am Werk?

Nun ja, vielleicht steckt der Teufel ja im Netzwerk - dazu waere es
hilfreich zu wissen, welches Netzwerksystem Sie denn verwenden.
Allgemein laesst sich sagen, dass mit Einsatz eines Netzwerkes der
verfuegbare Hauptspeicher kleiner wird (mit Alt-F7 in der
Titelanzeige bitte pruefen) und die Anzahl der "Allegro Verzeichnisse"
groesser (eins lokal, eins auf dem Server). ;-))
Bitte checken Sie hier, in welcher Reihenfolge diese abgefragt werden
und korrigieren Sie dies evtl. - richtig gut ist es natuerlich nur,
wenn es lokal gar kein Allegro mehr gibt, und alle Nutzer nur noch
die Version vom Netzwerk benutzen.

Mattthias Evers

--
Matthias Evers             Universitaetsbibliothek
M.Evers at tu-bs.de           Pockelsstr. 13