Codepage 852 mit polnischen Keyboard in DOS unter NT - How to

Dierk H�ppner d.hoeppner at tu-bs.de
Mi Jun 17 15:09:47 CEST 1998

Herr Rotberg fragte

> einzutippen. Alles andere ist laut Literatur unnötig. Trotzdem bekomme ich die Zeichen nur zu
sehen, aber eintippen und
> dann noch polnisch oder eventuell mit ALT-nnn ein Zeichen erzeugen - Pustekuchen!

Es gibt unter NT eine Sprachunterstützung für die Eingabe, die muß aber extra installiert
werden. In der Systemsteuerung gibt es das Symbol für die Ländereinstellungen. Dort findet
man auch eine Leitkarte für die Eingabe. Da muß man dran drehen.

Viele Grüße

Dierk Höppner

Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13