F: log-Datei

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Jun 17 14:54:59 CEST 1998

Ralf Matalla wrote:

> Wenn ich die log-Datei einspiele -mit Playback- muesste das ja wohl
> schief gehen: die Satznummern stimmen ja nicht ueberein.

So sehe ich das auch. Allerdings hat Herr Eversberg die
Playback-Methode auch einmal zur _gegenseitigen_ Synchronisation
von lebendigen Datenbanken empfohlen...

> Was passiert, wenn ich erst 'log2alg' anwende und anschliessend ein
> Update durchfuehre: kommen denn dann auch Loeschungen rueber?

Ja, klar. Fraglich ist nur, ob Ihre Datensaetze hinreichend
eindeutige Primaerschluessel produzieren, so dass auch der
richtige Satz geloescht / modifiziert wird.

> Wenn alle Stricke reissen: der Umfang der log-Datei ist gering. Ich
> koennte die Aenderungen von Hand eingeben. (Ich schaetze nicht mehr
> als 40 Vorgaenge). Das setzt allerdings voraus, dass ich die log-Datei
> korrekt verstehe. Was gibt es denn da zu wissen? Zumindest die
> Kenn-Bytes an der ersten Position sind ja interessant.

In diesem Fall wuerde ich auch vorher log2alg anwenden:
Neuaufnahmen (u1 #####nn) und Loeschungen (u1 @@@@@) sind
daran viel besser zu identifizieren, die restlichen
Binbaerinformationen beziehen sich auf die Satznummer, die
bei manueller Bearbeitung nicht so interessant ist.

Gruesse