qrix in avanti

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mo Jun 8 19:28:53 CEST 1998

ve at buch.biblio.etc.tu-bs.de wrote:

> Lieber Herr Hilbig ,

> dann sollte es jetzt funktionieren. Allerdings nur in der
> Beta-Version auf unserem ftp-Server.
> Sie finden diese fuer Windows unter
> "ac15/windows/avanti-w/beta" und fuer Linux
> unter "unix-15/linux/avanti-x/beta".

Danke schoen (diese Funktionalitaet war irgendwann im letzten
Jahr verloren gegangen). Allerdings schiesst der gelieferte
Registerabschnitt noch ueber das Ende des Pseudoregisters
hinaus. Das ist aber nicht so schlimm, weil der Client hier
ggfls. besser entscheiden kann, ob er dem Benutzer das
Weiterblaettern als Option geben soll.

Richtig Sinn macht alles m.E. aber erst dann, wenn der qrix-Befehl
dann auch das Pseudoregister-Praefix (hier: C.) selbstaendig
vom Beginn jeder Resultatzeile abschneidet.

Was immer nur der Client koennen wird: auch bei Verweisen
in Pseudoregister ("... ->|6C.") dies selbstaendig erkennen
und das Pseudoregister einsetzen. Das ist mit regular
Expressions natuerlich kein Problem.

Viele Gruesse