qrix in avanti

ve at buch.biblio.etc.tu-bs.de ve at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Jun 8 14:30:55 CEST 1998

Lieber Herr Hilbig,

> [...]
> Buchstaben C, gefolgt von einem Leerzeichen, beginnen. In der .cpi -
> Datei steht
>
> I CDR 6C.    ,
>
> um den symbolischen Registernamen zu definieren. Wenn ich nun unter
> Avanti den Befehl
>
> qrix CDR A
>
> gebe, kriege ich als Auftragsergebnis aber nicht die Liste dieses
> untergordneten Registers, sondern des gesamten Registers 6 ab dem
> Buchstaben A. Mache ich etwas falsch? Oder kann man auf diese Weise
> gar nicht die magische 11-Register-Grenze ueberschreiten?

Sie machen nichts falsch. Das geht zur Zeit noch nicht. Aber auch
Registerpraefixe sollen ueber den qrix-Befehl erreichbar sein. Dies
soll jetzt schnell umgesetzt werden. Ich werde Sie benachrichtigen.

> Eine Loesung waere natuerlich der Befehl
>
> qrix <i> VON at BIS  ,
>
> wobei ich die Anfangsbuchstaben der untergeordneten Register explizit
> angeben wuerde, aber der funktioniert in Avanti-X (Version 1.0 fuer
> Linux) wohl nicht. Oder gibt es eine neuere Version, die diesen
> Befehl unterstuetzt?

Die UNIX-Versionen hinken dem Windows-Programm stets nur um wenige
Stunden/Tage nach, auch wenn die vergessene Versionsnummer etwas
anderes vorspiegelt. Wenn Sie sich sich die neue Version von unserem
ftp-Server abholen, dann koennen Sie den qrix-Befehl  VON at BIS
einsetzen.

Viele Gruesse, Cord Veltkamp

    Cord Veltkamp                       University Library
    Allegro-C Group                     Universitaetsbibliothek
                                        Pockelsstr. 13
                                        D-38106 Braunschweig
    Email:                              Germany
    c.veltkamp at tu-bs.de                 Tel: +49- 531- 391- 5074