Siehe-Verweis auf anderes Register moeglich?

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Mi Jun 3 15:03:41 CEST 1998

Herr Gusik schrieb:

> Nun moechte ich im Schlagwortregister zu den einzelnen Epochen
> Schlagwort-Stammsaetze anlegen und von diesen auf die Eintragungen
> im Autoren-Register  Siehe-Verweise anlegen.
> Sind Siehe-Verweise registeruebergreifend moeglich?
Ja, klar. Der Registerbegriff muss dann ungefaehr so aussehen:

1   indexeintrag -> |1personenname im register 1

Kern ist '|1'.  '|' steht fuer Register und die Nummer fuer die Registernummer. Bei
Druck auf ENTER schaltet das Programm dann in das Register 1 zur Stelle
'personenname im register 1'

Sehen Sie sich mal im Register 3 der Demodatenbank unter 'bakteriologie' nach. Da
wird dann in das Register 7 zu einer Systemstelle umgeschaltet!

Viele Gruesse

Dierk Hoeppner

Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13