Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jul 31 15:10:19 CEST 1998

Kollege Koenig fragt:

> ein Export-Befehl mit der Check-Bedingungsabfrage
>
> c"Sigma"  oder  c"÷"     (=> c"ae" oder c"oe") bricht ab
>
> waehrend
>
> ein Export-Befehl mit der Indikatorpruefung
>
> i10,Sigma                 (=> i10,ae) funktioniert.
>

> Vermutlich ist bei Check noch die ASCII-Tabelle (bis 127)
> im Einsatz um die Umwandlung von Gross/Kleinschreibung
> und damit die "~"-Abfrage zu ermoeglichen.

Das ist nicht der Fall. Wenn ~ fehlt, werden die Zeichen unveraendert
verglichen. Die Vergleichsfunktion mit ~ wuerde bei den Umlauten
leider nicht funktionieren. Beim Vergleich der Quellcodes von DOS und UNIX
habe ich in diesem Bereich keinen Unterschied gefunden, kann mir also
das Verhalten noch nicht erklaeren. Welches Datum hat Ihr srch?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de