Schluessellose Saetze

Jochen Thamm thamm at leopoldina.uni-halle.de
Fr Jul 24 17:01:20 CEST 1998

> From:          Bernhard Eversberg <EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> To:            Diskussionsliste Allegro-C <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> Subject:       Re: Schluessellose Saetze
> Date:          Fri, 24 Jul 1998 13:38:27 METDST

> Wir hatten mal geschrieben:

> und Kollege Thamm fragt jetzt:

> Die braucht nicht angesprungen zu werden! Sie wird automatisch dann
> erreicht (durch ihre Plazierung), wenn kein Primaerschluessel gebildet
> werden kann. Man folge nur ganz genau der Anleitung, mehr braucht man nicht
> zu tun.

und genau das verstehe ich nicht. Ich soll mit  ... +# dafür sorgen,
dass die NIX-zeile nicht erreicht wird und dann kommt man automatisch
dahin. Was ist mit ende des primaerbereichs eigentlich gemeint?
Ich springe mit ak-befehlen und wenn die kategorien nicht da sind,
oder nichts brauchbares enthalten kommt nur etwas für die kurzanzeige
raus z. b. mit #t {|0xx}.
Nicht alle saetze, die keinen primaerschlüssel bilden, sind
NIX-saetze, oder ?

MfG

Jochen Thamm
Bibliothek der Leopoldina