Schluessellose Saetze

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jul 24 13:38:27 CEST 1998

Wir hatten mal geschrieben:

und Kollege Thamm fragt jetzt:

> wie kann ich denn abfragen, ob ein, oder wieviel, schluessel
> gebildet wurden? Es gibt bei uns viele saetze ohne primaerschlüssel
> und 'leere' saetze (z. b. teilfelder vorbesetzt sind aber als
> erfassungsfehler nichts weiter drin steht)  machen dann mindestens
> für die kurzanzeige was. Also: wie springe ich die NIX-Zeile an?

Die braucht nicht angesprungen zu werden! Sie wird automatisch dann
erreicht (durch ihre Plazierung), wenn kein Primaerschluessel gebildet
werden kann. Man folge nur ganz genau der Anleitung, mehr braucht man nicht
zu tun.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de