F: Rueckenetiketten

Wolfgang Glaser glaser at biblio.tu-muenchen.de
Fr Jul 17 15:24:26 CEST 1998

Am 17 Jul 98 um 11:40 hat Gerhard Englert, ZIuD geschrieben:

> Liebe Kollegen,
>
> eine Frage ganz ohne ALLEGRO.
>
> Wir lumbeken noch eine ganze Menge, haben aber immer weniger Leute
> und Zeit. Jetzt wollten wir weg von den Buegeletiketten, weil das
> viel Arbeit macht. Aber alle "moderneren" Klebeetiketten fallen sehr
> schnell wieder ab, weil die Stoffruecken einfach zu rau und uneben
> sind.
>
> Wie loesen Sie dieses Problem?

Es gab vor Jahren mal in Bayern Untersuchungen - von wem weiß ich
nicht mehr - über die Dauerhaftigkeit der Kleber von Klebeetiketten.
Die Fa. Pleuser schnitt damals wohl ganz gut ab. Wir verwenden z.Zt.
bzw. seit neuestem deren Etiketten (nicht ganz billig). EKZ bietet
auch Etiketten an. Vielleicht ist deren Kleber nicht ganz so gut (?).
Sie können sie ja mal ausprobieren. Muster bekommen Sie umsonst.

mfg gl

Wolfgang Glaser

Technische Universität München
Universitätsbibliothek