F: Rueckenetiketten

Reinhold Schleifenbaum u1126 at bwl.uni-kiel.de
Mi Jul 22 09:56:50 CEST 1998

Lieber Herr Englert,

Gerhard Englert, ZIuD wrote:

> Liebe Kollegen,
>
> eine Frage ganz ohne ALLEGRO.
>
> Wir lumbeken noch eine ganze Menge, haben aber immer weniger Leute und
> Zeit.
> Jetzt wollten wir weg von den Buegeletiketten, weil das viel Arbeit macht.
> Aber alle "moderneren" Klebeetiketten fallen sehr schnell wieder ab, weil
> die Stoffruecken einfach zu rau und uneben sind.
>
> Wie loesen Sie dieses Problem?

ich hatte in der Vergangenheit mit einigen Papieretiketten (Zweckform,
anschliessend mit Folie ueberklebt,
oder denen von der ekz, eichmueller etc.) meist schlechte Erfahrungen sammeln
koennen.

Derzeit bin ich bei Pleuser-Etiketten gelandet, mit denen ich vollauf zufrieden
bin.
Sie kleben wirklich auch auf schwierigem Untergrund und um Ecken herum.

Testergebnisse und Berichte von anderer Seite sind veroeffentlich in ABI-Technik
9(1989) H.4, 10(990) H.2
sowie im Bibiotheksdienst 24(1990) H. 2.

Der Hersteller empfiehlt einige Drucker (Temperatur, Papierstaerke), Sie sollten
sich daher mit Pleuser in Verbindung setzen

Bernhard Pleuser
Melatener Weg 8
D-50825 Köln
T. 0221-954461-0