Allegro-Kartendruck

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Jul 7 23:28:51 CEST 1998

Liebe Frau Siebler,

> bei der Retrokatalogisierung bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
> im Lokalsatz des SWB möchte ich unter 084 den Bestand und die
> Verweissignatur
> angeben. Laut SWB-Format wird diese Kategorie nicht beim Zetteldruck
> gedruckt, dafür gibt es 086.
> Aber unser Allegro-Programm druckt sowohl 086 als auch 084.
> Nun meine Frage. In welcher Allegro-Datei muß ich was ändern, damit
> allegro 084 nicht druckt?

Mir liegt eine P1.PPR vor (das ist eigentlich die Bildschirmanzeige),
deren Urspruenge angeblich in Heidelberg liegen und die folgende
Konstruktionen enthaelt:

#080 R 99 #zz 0   hfv
#082 R 98 #zz 0    Signaturzusatz 2. Zeile 26.11.92
#084 R 98 #zz 0    2. Signatur  12.5.93
#0it f( f"0" e")" |92    Titelsatz nachladen

#+t                  18.5.  nein
#080 R 99 #zz 0   hfv
#082 R 98 #zz 0    Signaturzusatz 2. Zeile 26.11.92
#084 R 98 #zz 0    2. Signatur  12.5.93

#utl +ö |93            bis hierher 18.5.
#080 R 99 #zz 66   hfv
#082 R 98 #zz 66
#084 +v R 98 #zz 66
#0in P"E" dle ale        18.5.

An allen diesen Stellen muessten Sie vor #084 mindestens
ein Leerzeichen setzen, um die Ausgabe zu unterdruecken.

Welche Datei Sie aendern muessen, haengt davon ab, ob Sie zusaetzlich
zur Bildschirmanzeige noch dedizierte Druckparameter geladen haben.
Wenn Sie aus der Titelanzeige heraus F2 druecken, sehen Sie in etwa
folgendes:

 Aktive Parameterdatei für die Ausgabe ist:
 Momentan sind geladen:
Set 1 = "swb: Index für SWB-Titelkartenimport"   (Index-Parameter)
Set 2 = "p1 Bildschirmanzeige" =>

Falls es nun auch noch ein "Set 3" gibt, liegt der Fall vor,
dass Sie die zusaetzlichen Parameter aus Set 3 fuer den
Kartendruck einsetzen, welche dies sind, steht vielleicht
in dem Text hinter = "...", vermutlich aber muessen Sie
Detektiv spielen und sich die Aufrufe ansehen (ich denke,
Sie arbeiten nicht mit dem Cockpit :-).
Gibt es hingegen kein "Set 3", so drucken Sie mit der Bildschirm-
anzeige, vermutlich P1.PPR.

Viele Gruesse