urica-daten

Klaus Lehmann lehmann at fg.arco.met.fu-berlin.de
Do Jul 2 01:18:54 CEST 1998

Hi fans

ich bitte um eine meldung:
gesucht wird ein spezialist, der sich mit URICA-Datenbank(en) auskennt.

Das Problem SOLL folgendes sein:
(mir wurde es auch NUR beschrieben... ;-)

1x URICA-Datenbank existiert
   Angeblich fehlen jegliche Schnittstellen, z.B. die fuer den MAB-Export
   Angeblich ist ein Export der Daten nicht moeglich, nur der Export von
   'einzelne' Daten/Gruppen per sql(?) soll moeglich sein.

Diese URICA-Datenbank soll abgeschlossen werden. Das Allegro-Format soll als
'Zwischenlagerungsformat' genutzt werden. Einerseits soll es ein anderes
System als AllegroC DORT geben. Anderseits sollen die Daten fuer Berlin als
 Import?- Daten genutzt werden oder zumindestens als OPAC. (Kompliziert?) ;-)

Nix soll dokumentiert sein. (logisch...) ;-)

Wenn wir die Daten aus der URICA-Datenbank HERAUSbekommen, dann ist's wohl
ein 'kinder'-spiel, diese weiter fuer AllegroC zu verwenden.

                  ---> WER KANN HELFEN???? <---

Bitte den Kontakt ueber mich.
Achso: die Datenbank befindet sich im Raume Niedersachsen... ;-)
Eventuelle Honorarfragen werden spaeter(?) geklaert... ;-)
tel 030-2588 6214 oder pvt 8950 3156 (bis 24.00h)
brandeilig ist es nicht... aber ein erfolg in diesem jahr waere prima... ;-)

heissen dank!
k.l.

ps: ich suche IMMER noch eine doku (stichwort: escape-sequenzen!) fuer den
Druckertyp HP LaserJet II. nach neuesten Infos SOLL er nICHT kompatibel zum
III'er Typ sein. (schade, die komplette doku-familie habe ich....)
ein tip, wie man den 'basic'-zeichensatz einstellt, wuerde (etwas?) weiter-
helfen: hp-8 oder roman ????
psII: die hp-apt-datei aus dem stammpaket konnte mir leider nicht helfen.

Viele Gruesse
 Klaus
  Lehmann
   Sysop of Novell-Servers in Kreuzberg & AllegroC-Dienstleistungen
--- timEd/2 1.10.y2k+