UPDATE bleibt haengen

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Jan 21 15:53:48 CET 1998

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

>Sollte (auch ohne das Anhalten) unbedenklich sein. Nach
>mehrstuendigen Testlaeufen mit mehreren UPDATES, globalen
>Manipulationen, locktbl's und freetbl's von mehreren
>Rechnern aus habe ich allerdings schon Rechnerabstuerze
>gehabt.

Das ist immerhin eine Beruhigung. Was bedeutet eigentlich die "Extrablockade"?

>Ich habe auch schon einmal (Ende Oktober mit UPDATE vom 24.7.97)
>denselben Eindruck gehabt:

Leider, leider tun sie genau das bei uns nicht, sie kriegen alle
".TBL-Datei gesperrt". UPDATE und PRESTO vom 22.12., ORDER vom 28.7.

x x bewirkt bei uns auch nichts.

>Auf meiner Win'95-Installation habe ich dieses Verhalten nie
>reproduzieren koennen, hatte aber bei simultanen globalen
>Manipulationen den Eindruck, dass ein aehnlicher Effekt des
>"Freigabe verschlafen" auftrat.

Was ist da Win95? Nur die Clients oder auch der Server (soweit man bei
Win95 pur von einem solchen reden kann)?

Mit dem gleichen Server, Kopien derselben Programmversionen, Clients teils
Win95, teils NT 4.0 Workstation, kann ich mit der Beispieldatenbank den
Fehler noch immer nicht reproduzieren.

Gruss, Koczian