F.: Import mehrerer Kategorien

Wolfgang Steiner Wolfgang.Steiner at uibk.ac.at
Di Jan 20 10:39:15 CET 1998

Liebe Liste,

beim Datenimport versuche ich mehrere Kategorien eines
Fremdformates (z.B. MAB) in eine einzige Kategorie im a-Schema zu
bringen. Die Trennung soll jeweils mit einem Trennzeichen, z.B. "; "
erfolgen. Kein Problem gibt es, wenn alle Kategorien des
Fremdformates vorhanden sind. Fehlt jedoch z.B. die erste Kategorie,
dann werden auch die folgenden vorhandenen Kategorien nicht
uebernommen. Der Loesungsansatz, der bei der Uebernahme  von Titel
und Zusatz zum Sachtitel in mabdisk.aim verwendet wird, klappt nicht,
weil ich mir ja nicht sicher sein kann, dass die erste Kategorie auch
wirklich vorhanden ist.

Kann mir jemand helfen?

Mit den besten Gruessen
Wolfgang Steiner

   Wolfgang Steiner
   Tiroler Landeskonservatorium - Bibliothek
   Paul-Hofhaimer-Gasse 6                       Tel: 0512/583447/15
   A-6020 Innsbruck             e-mail: Wolfgang.Steiner at uibk.ac.at