HP-UX, Avanti-x

ve at buch.biblio.etc.tu-bs.de ve at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jan 20 11:01:02 CET 1998

Lieber Herr Tomlin,

> Inzwischen laueft die Braunschweiger Demodatenbank problemlos auf
> unserem HP-UX. Bei der Anpassung auf unseren eigenen Datenbank (und
> mit anderen, "v" Parametern) jedoch tritt einen "internen
> Datenbankfehler" auf. Man kommt in den Index rein, nur die ausgewaehlte
> Datensaetze werden nicht exportiert.

Welche Fehlermeldung gibt Avanti denn aus?

> Gibt es eine Moeglichkeit, die interne Vorgaenge sichtbar zu machen,
> um einen Ansatzpunkt fuer die Veraenderung der Parameteredateien zu finden?

Nein,  einen Debugger fuer Anzeigeparametrierung gibt es leider
nicht. Ein methodisches Vorgehen waere auf folgendem Weg moeglich:
1. Sie nehmen Ihre Anzeige-Parameterdatei fuer DOS-Presto d-1.cpr,
kopieren sie zur "d-win.cpr" und kommentieren dort alle Esc-Sequenzen
aus. Ausserdem muessen einige Kopfeinstellungen veraendert werden
(zm=0,fm=0; fl=0, .. ->d-win.apr).
Sie koennen die d-win mit Hilfe des client-w-Programms  unter
Windows bequem testen.
2. Wenn die die Anzeige unter Windows klappt, dann ist Ihre
d-html.cpr auch schon so gut wie fertig. Sie muessen nur noch die
Hard-codierten Umlaute ersetzen ([Körperschaft]->[Körperschaft]
Unterschiede zwischen den Plattformen gibt es nicht.

Falls es damit Schwierigkeiten gibt, biete ich Ihnen gerne unsere
Unterstuetzung an. Sie muessten mir dann eine Demodatenbank
entsprechend dem "Allersschen Rezept" auf unser Upload-Verz. legen.

Viele Gruesse, Cord Veltkamp

    Cord Veltkamp                       University Library
    Allegro-C Group                     Universitaetsbibliothek
                                        Pockelsstr. 13
                                        D-38106 Braunschweig
    Email:                              Germany
    c.veltkamp at tu-bs.de                 Tel: +49- 531- 391- 5074