Registereintraege verschwinden nicht

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jan 19 08:45:32 CET 1998

Lieber Herr Lehmann,

>passiert bei uns des oefteren. wir haben eine datenbankgroesse von ca
110.000 Datensaetzen. Ich mache mir da 'keinen kopp'. bei einer
neuidexierung verschwindet sowas wieder!

Natuerlich. Aber wie machen Sie das mit der Neuindexierung einer grossen
Datenbank, ohne jedermann am Arbeiten zu hindern? Automatisch nachts?

>prinzipielle frage: haben alle(!) programm-dateien UND datenbankdateien
das file_flag 'shareble' ???? ich habe z.b. bemerkt, dass wenn ich eine
datenbank neuindexiere, die daten-dateien nicht shareble gesetzt sind.
sowas ist kein grosses problem, in die bacthdatei, die das neuidexieren
durchfuehrtm, wird hinten ein 'flag *.* /SUB' gesetzt. flag waere der
entsprechende befehl fuer ein netware-netz.

Wir haben ein NT-Netz, wo es fuer das shareable-Flag kein Aequivalent gibt.

>mit free.exe koennen sie uebrigens innerhlab von batchdateien das
entsperren der tbl automatisieren. 'free data\kbg.tbl' usw usw. DAA ist
sicher NICHT DIE loesung. aber im menue eingebaut, geht sowas ganz fix.
>(fuer muehsamer halte ich entsperrung ueber sniffer und cockpit)

FREE habe ich noch nicht ausprobiert - entsperren ueber Cockpit geht nicht,
haengt wohl auch mit dem NT-Netz zusammen, denn mit dem Sniffer
funktioniert es. Aber egal wie, beim gewaltsamen Entsperren besteht doch
_immer_ die Gefahr, dass die Sperrung gerade ganz korrekt war.

Besten Dank und Gruesse, koczian