EBOX und ein UniCode Editor

Thomas Hahn HAHN at gw.sino.uni-heidelberg.de
Sa Jan 17 17:15:02 CET 1998

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, welche Empfehlungen das EBOX
Entwicklertum hinsichtlich eines externen Editors zur EBOX
zu geben bereit waere, aber im Zusammenhang mit der Diskussion
um UNICODE moechte ich vorschlagen, dass man sich mal einen
_echten_ UNICODE Editor anschaut, wie er unter
http://www.lang.duke.edu/uniintro.htm
zu finden ist. Da sind multilingual packages dabei (z. B. die
CJK-Schriften), und man kann sich das als try&buy Version
herunterladen und probieren.

Ein solcher Editor empfiehlt sich m. E. eher als ein zaehes und
ueberdimensioniertes Word7, welches nur Resourcen frist (die NT
selbst auch nur allzu willig verspeist) und fuer Allegro-
Datensatzeditierzwecke (das ist schon die neue Rechtschreibung!)
voellig ueberkandidelt ist.

Anstelle des alten, von allen benutzten x-Editors unter Allegro-
C waere UniEdit zumindest meine derzeitige Empfehlung fuer das
(datenbankexterne) Arbeiten mit multilingualen Materialien auf
einer UNICODE Platform.

Viele Gruesse aus Heidelberg

Thomas H. Hahn       Thomas H. Hahn
  University of Heidelberg