Win95, NT, Perl und Allegro

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Jan 14 17:35:59 CET 1998

Liebe Liste,

nach allerersten eigenen Erfahrungen und vor allem nach den letzten
Mitteilungen von Herrn Berger ueber die netten kleinen Differenzen zwischen
Win95 und NT denke ich darueber nach, ob nicht das Ersetzen von
Batchdateien durch Perl-Skripte fuer eine gemischte Umgebung das Mittel der
Wahl sein koennte (allerdings muessen dann die Win3.11-Anwender ihre
Extrawuerste gebraten bekommen, aber das waere wohl machbar).

Fragen hierzu an die NT- und Perl-Spezialisten:

- Bringt's das ueberhaupt oder muss man in Perl-Skripten wieder
vergleichbare Unterschiede beachten?

- Kann man sich Sicherheits- oder aehnliche Probleme einhandeln, wenn man
einen Perl-Interpreter auf dem Server plaziert (es ist ein nur innerhalb
der Bibliothek zugaenglicher Server)?

Beste Gruesse, Koczian