Re: Rückmeldung zur EBox

hschmid.ksfh at t-online.de hschmid.ksfh at t-online.de
Mi Jan 14 16:56:59 CET 1998

Hallo Herr Eversberg,

> Das ist aber genau die Einstellung, die ich auch verwende! Wird also
> bei Ihnen nicht das ganze Fenster sichtbar?

> Und was ist das fuer ein System? 95 oder NT? Hier kam sowas auch schon mal
> vor, wir wissen aber nicht warum. Die gelieferte Datei ALLEGRO.TTF arbeitet
> hier korrekt.
>
> MfG B.E.

gerade versuche ich die Punkte 2. und 3. zu rekonstruieren, aber ich
sehe noch kein System dahinter. Jedenfalls funktioniert jetzt die
Allegro.ttf. Allerdings habe ich jetzt verschiedene Versuche
durchgeführt und irgendwann - ich war mir nicht bewußt etwas neues
getan zu haben - waren dann doch wieder die Quadrate statt der
Buchstaben da.

Daß die Fenster zu groß sind hängt eng mit der Schrift zusammen. Wenn
Allegro.ttf nicht installiert ist verwendet er wohl die
Systemschriftart und dann werden auch die Fenster größer (auch wenn
ich nicht verstehe, weshalb die Schrift mit der Fenstergröße
zusammenhängt). Mit Allegro.ttf sieht alles ganz in Ordnung aus, auch
wenn die Schrift am Bildschirm nicht alle Buchstaben "schön" anzeigt.

Wenn ich das System hinter den Quadraten herausgefunden habe, melde
ich mich wieder.

Gruß
Harald Schmid