F: Kategorie > 3000Byte ?

Angelika Dorsch dad at pc-100.rz.uni-jena.de
Do Jan 8 14:14:45 CET 1998

Beste Wuensche fuer ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr verbinde ich
gleich mit einer Frage in die Runde :

Was passiert denn, wenn eine Kategorie ihre im Glossar mit 3000 Byte angegebene
Groesse ueberschreitet?

(Vorausgeschickt, die Datenbank, mit der ich mich momentan rumplagen muss,
laeuft noch unter der 12-er Version von allegro.)

In besagter Kategorie werden Daten mittels einer ca. 95 Byte langen Phrase
erfasst. Und es kann vorkommen, dass immer wieder solch eine Phrase an die
Kategorie angehaengt wird.
Das Anhaengen erfolgt mittels des Editorbehls b, also in einem Bearbeitungs-
fenster. Und das scheint zu funktionieren, auch wenn die 3000-Byte-Grenze
ueberschritten wird. Auch sonst kann ich erst einmal keine negativen Effekte
beobachten ... ????

Was uebersehe ich da?

Besten Gruss

Angelika Dorsch
--

*    Angelika Dorsch                           e-mail:  dad at rz.uni-jena.de   *
*    Universitaetsrechenzentrum der FSU        Telefon: 03641/9-40525        *