F: Ladefehler 59

Allers, Heinrich allers at goethe.de
Di Feb 24 14:55:09 CET 1998

Nicht zum ersten Mal in dieser Liste, aber aus gegebenem Anla"ss
wieder einmal:

Gibt es neue Erkenntnisse, bei Entwicklern und/oder Anwendern, zum
LADEFEHLER 59, der beim Indexieren auftritt, genauer gesagt beim von
QRIX besorgten Mischen der Zwischendateien.

Noch weiter ausholend gefragt: Trat dieser Fehler "uberhaupt bei
jemandem in den letzten 12 Monaten auf?

Es handelt sich um jenen Fehler, bei dem ab einem bestimmten Zeitpunkt
beim Mischen der Zwischendateien unter nervenzerreibenden Pieplauten
nur noch die Meldungen LADEFEHLER 59 und Anzeigen "uber den Bildschirm
rauschen, da"ss irgendwelche falschen Schl"ussel zum Einmischen
vorl"agen.

Es handelt sich _nicht_ um jenen Fehler, der beim zweistufigen
Indexieren (mit - at 1 uns - at 2) und unsorgf"altig definierten Prim"ar=
schl"usseln auftritt.- Ich meine auch nicht den LOAD ERROR aus dem
Anhang "Fehlermeldungen" des Systemhandbuches.

Dieser Fehler, den ich hier meine, tritt wochen- und monatelang
_nicht_ auf, dann aber pl"otzlich und heftig, um dann wieder zu
verschwinden - und das unter - daf"ur stehe ich! - unver"anderten
Parametrierungsumgebungen.

Die Sache wird noch bunter und unglaublicher: jener Fehler tritt
au"sser bei mir selbst nur bei einer einzigen der gut 70 von uns
im Ausland betreuten Allegro-Installationen auf, und obendrein schlug
er gerade gestern wieder sowohl dort in der Ferne als auch auf meinem
PC los. (Klingt, fast nach einem gut terminierten Virus ...).

Verzeihung f"ur diese nach tagesgem"a"ssem und esoterikgesch"adigtem
Karnevalsgerede klingenden Ausf"uhrungen; ich habe sie mir auch nicht
ausgedacht, um das Nachrichtenloch in der Liste zu f"ullen.

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München, allers at goethe.de
Telefax: ++89 / 15921 435; Tel. ++89 / 15921 471
Priv.: allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers