Pfadangaben bei Exportparameterdateien?

hschmid.ksfh at t-online.de hschmid.ksfh at t-online.de
Do Feb 19 12:24:08 CET 1998

Liebe ListenteilnehmerInnen, lieber Herr Matalla

neulich hatte ich das Problem, daß eine Pfadangabe für die
Exportparameterdatei von srch nicht akzeptiert wurde.
Zwischenzeitlich lag ich ein paar Tage mit Erkältung im Bett,
deswegen erst jetzt die Fortsetzung mit der Antwort von Herrn
Matalla:

> bei mir geht so etwas eigentlich immer.
> Sind Sie denn sicher, dass "d-1", also die Exportparameterdatei
> (muesste also bei Ihnen 'd-1.dpr' heissen) tatsaechlich im
> Rootverzeichnis von c: liegt?
> (sicher, tut mir leid, das hoert sich jetzt wie Schlaumeier an - aber es
> sind ja oft die Kleinigkeiten...).
>
> Vielleicht hilft's ja :-)
> Viele Gruesse!
> *********************************
> Ralf Matalla

Ja, also daran lag's leider nicht - obwohl es bei
Computerschwierigkeiten ja wirklich oft an solchen trivialen Fehlern
scheitert.

Aber, eine neue Erkenntnis kam inzwischen dazu: Auf meinem
Windows95-Rechner funktioniert eben dieser Aufruf problemlos, auf den
NT-Rechnern der Bibliothek leider nicht. Hat in dieser Hinsicht
vielleicht jemand einen Tip für mich? Fehlt vielleicht eine
Umgebungsvariable oder was ist in NT anders? Und, Herr Matalla, haben
Sie denn NT oder Win95?

Für jeden Hinweis dankbar

Harald Schmid
Philosophisch-Theologische Hochschule, Benediktbeuern