MARC-Daten mit Directory

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mo Feb 16 18:40:54 CET 1998

Liebe Liste,

ich will MARC-Daten importieren (von Blackwell - hat da jemand schon
etwas?), also ein echtes Directory-Format. Am Ende habe ich mindestens
vorlaeufig den "Lumpensammler"-Paragraphen:

#96a
D "???"
{ 3

Grundparameter, die vielleicht wichtig sind:

al=5
am=1
fs=4
fc=5

Jetzt passieren zwei Dinge, die ich mir nicht gut erklaeren kann:

- bei den Kategorien, die erst in dem Lumpensammler-Paragraphen ausgewertet
werden, ist eine ploetzlich zweistellig statt dreistellig, das kann doch
wohl nicht sein? So sieht es aus:

#96a(003) ...
..
#96c(082) ...
#96d(90) ...
#96g(981) ...

- im ersten Satz meiner Testdatei wurde der Sachtitel nicht importiert,
obwohl in den Originaldaten etwas steht, was einem Sachtitel verzweifelt
aehnlich sieht. Dieser Text taucht im ganzen importierten Satz nicht wieder
auf, auch nicht in #96x. In den naechsten Saetzen (alles habe ich nicht
angesehen) kommen die Titel ganz normal hin, wo sie hingehoeren.

Wer kennt sich mit Directory-Formaten aus und hat Tips fuer mich?

Gruesse, Koczian