Fragen zu srch

Ralph Köhler Ralph.Koehler at ThH-Friedensau.DE
Mo Dez 21 22:16:50 CET 1998

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wer hilft mir bei der Definition von Suchbefehlen fuer srch?

Gesucht werden:
1. alle Datensaetze (DS), die Verfassereintraege in der Form: Name, D.
Vorname enthalten (um falsche Ansetzungen von Dr. etc herauszufiltern)
die Definition #40.,Xd'P' sollte m.E.n. zum Erfolg fuehren, tut es aber
nicht

2. alle DS, die im HST (#20) - enthalten, aber nicht Alt+170-
die Definition (#20.X-X)-(#20.XAlt+170-X) sollte m.E.n. zum Erfolg
fuehren, tut es aber auch nicht (fuer Alt+170 setze ich das
Nichtsortierzeichen unter DOS)
(Ich nutze eine recht alte srch.exe - liegt es daran?)

Was laeuft falsch? Bin mit der Definition und den Bsp. im Handbuch S.
122 nicht weitergekommen (noch mehr Bsp. waeren dort hilfreich).

Hatte beim Entpacken der aktuellen srch.exe Schwierigkeiten. WinZip
konnte es nicht entpacken. lharc laeuft auch nicht.

Vielen Dank und frohes Fest.

Mit freundlichen Gruessen
Ralph Koehler

Wiss. Bibliothekar
Leiter der Bibliothek der Theologischen Hochschule Friedensau

An der Ihle 5
D-39291 Friedensau
Fon: 03921 / 916-136 (oder -135, -126)  *  Fax: 03921 / 916-159
E-Mail: Ralph.Koehler at ThH-Friedensau.de

Den Bibliothekskatalog finden Sie im Kirchlichen Verbund-Katalog:
http://www.biblio.tu-bs.de/cgi-bin/acwww25u/kivk/maske.pl?db=kivk
Infos unter:  http://www.fh-hannover.de/efh/bibliothek/kivk/