Obacht bei CD-Sicherung

Andre Buesen buesen at rlb.de
Mo Dez 14 14:27:56 CET 1998

Hallo Herr Eversberg,

Bernhard Eversberg wrote:

> Der Dateimanager von Win95 ist hilfreich und denkt mit - wie alle
> M$-Produkte.

Naja....

>   attrib -r *.*
>
> aber das ist denn doch SEHR kryptisch. Sicher gibt's da auch einen Menue-
> eintrag o.dgl. beim Dateimanager - wer weiss es?

Vermeiden:
Ich habe tatsächlich schon Installationen gesehen, wo man mit gedrückter
Strg-Taste und Drag'n'Drop dieses Verhalten umgehen konnte, aber klappt
nicht überall, keiner weiss warum.

Nachträglich Ändern:
Wenn man im Dateimanager markieren und über die Eigenschaften gehen
will, hat man das Problem mit den Unterverzeichnissen, die werden ja
nicht mitbearbeitet. Dazu nehme ich dann immer die Suche: Rechtsklick
auf das Verzeichnis im Explorerfenster -> Suchen. Dann '*' für alle
Dateien. Wenn die Suche beendet ist, alles auswählen (Strg-A) und in den
Eigenschaften das Häckchen entfernen.

Hope it helps,
	Andre Büsen.
--
Andre J. Büsen                     Fon:   +49 261 91500-28
Rheinische Landesbibliothek        Fax:   +49 261 37635
Hohenfelder Strasse 16             eMail: buesen at rlb.de
56068 Koblenz                      http://www.rlb.de/