Obacht bei CD-Sicherung

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mo Dez 14 09:22:37 CET 1998

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

>Wer sich also seine Datenbank per CD-Kopie gesichert hat und dann
>wieder zurueckkopiert, nehme dafuer den duemmlichen DOS-Copy-Befehl,
>der in diesem Punkt nicht aufpasst. Oder man mache hinterher
>
>  attrib -r *.*
>
>aber das ist denn doch SEHR kryptisch. Sicher gibt's da auch einen Menue-
>eintrag o.dgl. beim Dateimanager - wer weiss es?

Wenn die nachtraegliche Korrektur gemeint ist, also das genaue Aequivalent
zu attrib -r: alles markieren, "Eigenschaften" im Kontextmenue, und dort
"schreibgeschuetzt" loeschen. Aber eine Moeglichkeit, die Uebertragung des
Schreibschutzes gleich zu verhindern, kenne ich auch nicht.

Beste Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |