Probleme mit alcarta

Wolfgang Glaser glaser at biblio.tu-muenchen.de
Fr Dez 11 11:02:39 CET 1998

Am 10 Dec 98 um 14:57 hat Manfred Delling geschrieben:

> Kollege Glaser,
>
> koennen Sie nicht, wie alle anderen Listenteilnehmer, Ihre Texte
> ganz schlicht und gewoehnlich als Mail absenden, ohne sie als
> Attachments an eine leere Mail anzuhaengen? Es macht doch unnoetige
> Arbeit, das attachment zu sichern, anschliessend im entsprechenden
> Verzeichnis aufzusuchen und erst nach dem Oeffnen mit Word 97
> festzustellen, ob der Inhalt einen interessiert oder nicht!

Glauben Sie wirklich, dass ich so bloed bin, den eigentlichen Text an
eine leere Mail als Attachement zu haengen, mir also mehr Arbeit zu
machen als noetig? Danke fuer diese Einschaetzung!

Wenn bei mir z.B. was nicht so ankommt, wie ich's gerne haette,
ueberlege ich mir, woran es liegen koennte. Es gibt ja immer zwei
Moeglichkeiten: entweder liegt's an mir oder am anderen. Bei den
'zerbrochenen Augen' von Frau Tews habe ich dann probeweise auch mal
eine Mail an einen Unix-Rechner geschickt, um dort festzustellen, dass
die Umlaute nicht so ankommen wie bei meinen Kollegen, die Pegasus
benuetzen. Danach konnte ich dem abhelfen.
Dass meine Mail derart verkorkst ankommt, habe ich auch erst aus der
Liste erfahren, und ich nehme an, dass alle Empfaenger, die mit Pegasus
arbeiten, meine Mail korrekt bekommen, und andere mit anderen Mailern
u.U. Probleme haben, aber sicher auch wieder nicht alle.
Statt also loszublubbern waere ein Hinweise hilfreicher gewesen wie:
ich benutze Mailer xy und damit kommt die Mail so und so an, analog
dem Hinweis von Herrn Berger, dass content type=binary ankommt. Das
ist wenigstens ein konstruktiver Beitrag! Nur: es ist mir bisher
nicht gelungen, den Platz zu finden, wo sowas eingestellt wird!
Vielleicht finde ich ihn noch, u.U. mit Hilfe eines Gurus aus der
Liste. Bis dahin bitte ich um Geduld.

mfg gl

Wolfgang Glaser

Technische Universit„t Mnchen