alfv99 Umstieg UBVUW

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Dez 1 08:10:11 CET 1998

Herr Eischer ueber aLF:

> 1.- Beim Starten sowohl mit der alfwb.exe als auch mit der alfswb.exe
>      kommen vorab 2 Meldungen:
>      - Fehlerhafte Parameter sind nicht benutzbar!  ...beliebigeTaste
>     -  tPRINTER  ... beliebige Taste

Was fehlt ist eine Datei PRINTER.APT, die man ueber CockPit / Optionen /
Drucker sofort erstellen kann, wenn man eine der dort angebotenen Tabellen
auswaehlt. Es wird dann PRINTER.APT als Kopie der P-xyz.APT erstellt.

> 2.- Im Register 8 (Signaturen) haben wir das Problem, dass gewisse
>      Signaturen, und zwar jene die alphabetisch beginnen  (also
>      z.B.: D 23456 oder WD 2711) nicht angesprungen werden koennen.
>      Bei diesen Suchen landet man  immer am Ende des Registers.
>      Diesen Fehler hat,  wie ich soeben gelesen habe, uebrigens schon
>      einmal Hr. Jurek  (Uni-Leoben) beschrieben und in die Liste
>      gestellt, leider weiss ich aber nicht ob und wenn ja wie dieses
>      Problem behoben werden konnte.

Die Benutzereingaben in den Registern werden ueber die Abschnitte #-0
bis #-9 in der .API umcodiert. Offenbar haben Sie also einen Abschnitt
#-8 (fuer Register 8) wo die Grossbuchstaben alle in kleine gewandelt
werden. Wenn Sie einen '_' vor den Suchbegriff setzen, findet keine
Umcodierung statt. Sonst muessen Sie in die .API eingreifen und den
Abschnitt #-8 aendern.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de