Verletzung der Ergebnismengenbildungsarithmetik (?)

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mo Aug 31 08:11:03 CEST 1998

allers at T-ONLINE.DE wrote:

> Prämisse:
>
> Es geht um Ergebnismengenbildungen unter der speziellen Bedingung,
> daß auf 2 Stellan trunkiert ist:
>
> Trunkieren man auf  Position 2; man sieht dann das Register so
> (Treffer - Registereintrag):
>
>    8415   19 ...
>    4684   a  ...
>    3731   e  ...

Bei Trunkierungen kleiner als vier (?) habe ich auch schon
Merkwuerdigkeiten bei der Ergebnismengenbildung erfahren:
"/" auf einem Eintrag ergab dann keinen Treffer (keine
Ergebnismenge vorher eingestellt). Das Verhalten war
nicht richtig konstant: Manchmal funktionierte es,
wenn ich frisch in PRESTO eingestiegen war.