F: Dateien runterladen bei avanti-x

Heinrich Allers allers at goethe.de
Do Aug 20 15:33:56 CEST 1998

Liebe avanti-x-Kenner:

    ich bin derzeit - ich wei"ss, recht sp"at ... :-(( -
dabei, die alte ZAD-vermittelte Allegro-WWW-Schnittstelle
(Programm avanti) durch avanti-x mit auftragsdateifreier
Kommunikation zu ersetzen. Das geht wunderbar, ist auch
merklich schneller.

Schneller ja auch deswegen, weil nicht nur keine ZAD mehr
geschrieben wird, sondern "uberhaupt keine Dateien mehr
tempor"ar abgelegt werden, zumal dann, wenn man, auch wiederum,
damit es flinker geht, zur Sortierung die Kurztitel benutzt.

Da"ss "uberhaupt keine Dateien mehr abgelegt werden, bringt mich
an einer Stelle in Bedr"angnis: Ich m"ochte die extrahierten
(sortierten oder unsortierten) Datens"atze als
Allegro-Grunddatei (.alg) auf der Platte ablegen, um sie
herunterladbar zu machen.

Oder, die Frage geht weiter: Mu"ss ich noch nicht einmal die
Ergebnis- oder extrahierte Allegro-Grunddatei, die Vorstufe und
Grundlage ist f"ur das, was als HTML-Datei auf dem Bildschirm
visualisiert wird, auf der Platte ablegen, um sie
herunterladbar zu machen?

Wo mu"ss ich drehen, um zu meinem Ziel zu kommen, das als
Allegro-Grunddatei herunterladen zu k"onnen, was ich im
HTML-Format exportiert auf dem Schirm sehe?

In REGSRCH.PL m"u"sste die Stelle stecken, wo ich die Datei
packen und sie auf die Platte zwingen kann, um sie
herunterladen zu k"onnen, aber wo da? Es mu"ss ungef"ahr im
Anschlu"ss an diese Passage oder im Zusammenhang damit sein,
nicht wahr?:

# Extraktion der Datensätze vorbereiten.
$jobtext = <<"JOBTEXT";
& $PfadParam
xport param $PrintAPR
xport t $PrintAPT
JOBTEXT
# Ausgabe der Saetze veranlassen

Kann mir da jemand helfen? Die Hilfe kann durchaus in
PERL-Terminologie erfolgen, da ich jemanden habe, der in PERL
sehr viel weiter als ich ist.

Mit bestem Dank im voraus f"ur hilfreiche Hinweise gr"u"sst:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen
allers at goethe.de