Allegro unter WIN NT

Allers, Heinrich allers at goethe.de
Do Apr 23 17:33:56 CEST 1998

Sabine Richter schrieb:

> [...]

und Michael Eichberg antwortete:

> meines Erachtens duerfte es unter WINNT (4.0) keine Probleme mit Allegro
> geben - ....

Bei uns hat es einige, um nicht zu sagen: erhebliche, Probleme gegeben,
und wir sind noch nicht am Ende bzw. bei deren zufriedenstellender
Lösung angelangt:

Es fängt ja schon bei der Herstellung des Aufrufes an. Es gibt durchaus
verschiedene Möglichkeiten, bei denen Allegro im Kern zwar funktioniert,
am Rande sich aber durchaus unterschiedlich verhält. Letzte
Überraschung war, daß meine Kollegin neulich entdeckte, daß bei einer der
Aufrufformen sogar noch der OSTWEST-Font funktioniert, auf dessen Hilfe
unter NT 4.0 wir bereits seit über einem Jahr verzichten zu müssen geglaubt
hatten!

> ... Da Allegro
> jedoch in einer DOS-Box laeuft, moechte ich auf einen kurzen Artikel in
> C'T 7, 1998, 181f. hinweisen, der sich mit der Konfiguration dieser
> DOS-Boxen beschaeftigt.

Ah, besten Dank, lieber Herr Richter, für diesen Hinweis!

Und liebe Frau Richter, wenn Sie wollen schreiben Sie mir direkt Ihre
Adresse (ich kann sie meines etwas ausgefallen konfigurierten  Postsystems
wegen nicht sehen); dann würden Sie von mir hören.

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München, allers at goethe.de
Telefax: ++89 / 15921 435; Tel. ++89 / 15921 471
Priv.: allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers