Pseudoschl^nssel

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Fr Apr 17 18:19:14 CEST 1998

Bernhard Eversberg schrieb:

> Kollege Henkel:

> Ist das bei PRESTO oder bei UPDATE so? UPDATE war ja bis vor kurzem noch
> nicht in der Lage, das ueberhaupt zu machen, jetzt aber kann es das.
>
> Wenn es PRESTO ist:
> Pruefen Sie nach einigen solchen Aktionen mal die Hintergrundvariablen,
> mit Befehl #au im Editor.
> Es kann sein, dass in Ihren Parametern eine Variable nicht zurueckgesetzt
> wird. Dann wird sie immer laenger, bis nichts mehr geht.
>
> MfG B.E.
>
> Bernhard Eversberg
> Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
> [...]

Lieber Herr Eversberg,

Vielen Dank für Ihre prompte Antwort.
Das geschilderte Phänomen tritt bei PRESTO auf. Leider auch dann noch,
nachdem ich zum Testen die Indexparameterdatei so umgeschrieben habe, daß
keine Nutzervariablen verwendet werden. Mitunter kann ich eine Viertelstunde
lang so viele Stammsätze ändern, wie ich Lust habe, manchmal geht es auch
schon beim dritten Versuch daneben.
Die fraglichen Indexeinträge sind Initialen, also in der Form H. H. (i1, i2,
i3 habe ich sicherheitshalber auf "" gesetzt) und enthalten also ein
Leerzeichen. Kann das etwas ausmachen? Vielleicht ist es auch erwähnenswert,
daß ich PRESTO im DOS-Bildschirm von NT 4.0 (auf einem NTFS-Filesystem)
aufrufe.

Henkel
SBB